Presse

Joachim Seyfang verstärkt Geschäftsführung

23/03/2021

Joachim Seyfang verstärkt Geschäftsführung

Witten, 23.03.2021 — Völker, Anbieter von Betten, Einrichtungs- und Servicelösungen im Klinik- und Pflegebereich, verstärkt seine Geschäftsführung mit Joachim Seyfang. Der erfahrene Vertriebsexperte wird das Wittener Unternehmen künftig gemeinsam mit Geschäftsführerin Yvonne Risch leiten. Mit diesem Schritt sollen die Vertriebsaktivitäten sowohl im Inland als auch im Export deutlich gestärkt werden.

„Der Name Völker steht für hochqualitative, innovative Produkte und langjährige Tradition“, so Joachim Seyfang. „Mein Ziel ist es, Völker in der DACH-Region, aber auch weltweit zu stärken und unseren Kunden in enger Abstimmung genau die innovativen Lösungen zu bieten, die ihnen bei der Bewältigung ihrer täglichen Herausforderungen helfen und gleichzeitig den bestmöglichen Komfort für Patienten und Bewohner bieten.“

Joachim Seyfang hat zuletzt bei einer auf den Gesundheitsbereich spezialisierten Beratungsgesellschaft gearbeitet und war zuvor über 16 Jahre bei Fresenius Medical Care in verschiedenen internationalen Management Funktionen tätig, zuletzt als Executive Vice President EEMEA, zuständig für die Region Osteuropa, Mittlerer Osten und Afrika.

Bei Völker übernimmt er die Aufgabenbereiche Vertrieb, Kundenservice, Technischer Service, Marketing und Business Development.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Joachim Seyfang einen international sehr erfahrenen Vertriebsmanager für Völker gewinnen konnten“, so Geschäftsführerin Yvonne Risch, verantwortlich für die Aufgabenbereiche Finanzen, IT, Personal, Qualitätsmanagement, Einkauf und Produktion. „Ich bin davon überzeugt, dass wir Völker gemeinsam – noch stärker als bisher – als hochqualitativen Anbieter und Partner für Klinik- und Pflegebetten mit herausragender Lösungskompetenz erfolgreich international positionieren können.“

 

icon